Was tun gegen mutter nach outing?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich bin seit einigen Jahren geoutet und meine Mutter hat auch etwas länger gebraucht um es zu akzeptieren, ich spreche also etwas aus Erfahrung.

Versuch mal dich in Ruhe mit ihr hinzusetzen und deine Situation zu erklären. Sag ihr dann auch dass so wie sie nicht jeden Mann attraktiv findet und evtl auch mit welchen einfach nur befreundet ist, genau das gleiche ist wie bei dir und deiner besten Freundin. Sag ihr auch dass selbst wenn du mit ihr zusammen wärst es eigentlich kein Problem sein sollte und dass du dir wünschst dass sie dich einfach unterstützt egal welche Person du gerade datest (oder eben nicht). Wenn dir das Reden schwer fällt kannst du auch einen Brief oder so schreiben. Aber ich glaube dass eine ruhige Unterhaltung hier hilfreich wäre.

Manchmal brauchen Eltern leider auch etwas Zeit, Meine Mutter hat ein Jahr gebraucht bis sie mit den Bemerkungen aufgehört hat. Aber jetzt geht sie auch auf Pride Paraden mit mir. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung