was tun gegen marienkäfer im zimmer? Bitte helfen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zunächst einmal gucken, woher die Marienkäfer genau kommen, ob sie vielleicht ihren Freizeitpark in deinem Zimmer errichten haben. Wenn du das weißt, klannst du die Quelle des Unglücks entfernen und hast auch keine kleinen roten Haustiere mit schwarzen Punkten mehr in deinem Zimmer und hast es wieder für dich alleine.

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung dir geholfen zu haben

Bernd Bleistift

Diese viecher können schlimm sein, ich hatte die auch. Die bilden nester unter Teppichen, hinter Postern und ähnlichem. Such mal rum, wenn du ein nest findest versuch es gar nicht selbst zu beseitigen sondern ruf einen Kammerjäger. Sonst kommen die immer wieder... MFG, Marvin

Blindi56  20.01.2014, 09:20

Weißt Du, was Marienkäfer sind?????

kottlett  20.01.2014, 09:29
@Blindi56

Ich weiß was Marienkäfer sind. Die Originalen Deutschen Marienkäfer sind nur leider fast komplett Ausgestorben und werden von den Agressiven importierten Marienkäfern vertrieben. Die beißen und bauen Nester, da sie die kälte im Winter nicht ertragen. :) Marienkäfer ist nicht gleich Marienkäfer

Mach dir ein Fliegennetz ans Fenster, dann können die Käfer nicht mehr rein.

shikamaru888
Fragesteller

das wollte ich auch schon machen und werde ich auch aber auch wenn ich das fenster nicht aufmache sind sie im zimmer

Danke trotzdem

Also hier nochmal, wenn es die Orangen Marienkäfer, bzw die Schwarzen sind klapper deine gesamten Teppiche und Fugen und Ritzen ab, wenn sie ins Haus kommen ohne dass das Fester offen ist hast du auf jeden fall ein Nest und da hilft dann auch kein Spray mehr! Das sind die Inportierten, aggressiven Käfer die sich nester bauen um der Kälte des Deutschen Winters zu entkommen!

Ich spreche aus Erfahrung, wenn man nichts gegen die tut fangen die auch an einem die Wohnung zu zerfressen. Nachts schlafen wird unmöglich und atmen irgendwann auch, ohne ständig Marienkäfer wieder auszuspucken. Ich hoffe ich konnte damit helfen. MFG

PS, Wenn du ein nest hast, auf jeden Fall kammerjäger holen! Der gast dir deine Bude aus und alle sind tot.

Da es derzeit relativ warm ist, werden die wach, wenn die Sonne scheint. Marienkäfer überwintern in Mauer- oder Fensterritzen. Schick sie weiterhin nach draußen, im Frühling oder wenn es kälter wird, wird das vorbei sein.

shikamaru888
Fragesteller

solange kann ich aber nicht warten. ich leide schon unter schlaflosigkeit (sie fliegen bei mir immer auch nachts herum weil ich immer noch was lese und manchmal beim lesen einschlafe XD) weil ich auch aufwache wenn jemand die türschnalle hinunterdrückt.

Danke trotzdem