Was tun gegen juckende Kopfhaut?

Kleckerfrau  03.08.2023, 11:33

warst Du damit mal beim Hautarzt?

BlinkJennie
Fragesteller

Noch nicht kriegen keinen Termin im Moment...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juckende Kopfhaut kann auch durch Pilzbefall entstehen, aber auch durch Austrocknung. Auch Ekzeme und Neurodermitis sind möglich, ebenso Allergie. Der Gang zum Hautarzt ist unerlässlich.

Manchmal fehlen auch Vitamine und Mineralstoffe, was das Jucken verschlimmert.

Wenn du bei Google "juckende Kopfhaut pflegen" eingibst, kommen viele Tipps.

Ich würde es wohl auch mal probieren, Öl auf die Kopfhaut aufzutragen, einwirken zu lassen und dann die Haare gut mit Shampoo auszuwaschen. Alles Gute.

BlinkJennie
Fragesteller

Hey Danke für die Tipps die Ärztin sagte ich soll nochmal ein anderes Shampoo nehmen....