Kopf juckt trotz Head and Shoulders?

6 Antworten

Hallo Vicilina1,

Deine juckende Kopfhaut ist ein Anzeichen dafür, dass sich deine Kopfhaut
nicht in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet. Bei juckender Kopfhaut ist
es sehr wichtig, ein Produkt mit beruhigenden Inhaltsstoffen zu verwenden.
Gerade im Sommer kann durch die Sonneneinstrahlung und das Schwitzen, die Kopfhaut anfangen zu jucken.

Außerdem ist es immer sinnvoll folgende Haarpflegetipps zu beachten: Nimm nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze und lass es gut auf deiner Kopfhaut einwirken. Spüle es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste deine Talgproduktion anregen oder die Kopfhaut unnötig irritieren. Vermeide zu heiße Temperaturen auf deiner Kopfhaut, da dies ebenfalls die Talgproduktion anregen kann. Also stelle den Föhn am besten nur auf die niedrigste Stufe oder lass deine Haare an der Luft trocknen.

Achte außerdem auf eine zinkreiche Ernährung, denn Zink ist gut für deine Kopfhaut und für deine Haare. Zink findest du vor allem in Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukten, Geflügel, Biofleisch und Nüssen. Zink stärkt deine Kopfhaut von innen heraus und fördert zudem das Haarwachstum. Achte darauf, diese Lebensmittel vermehrt zu dir zu nehmen.

Sollte dein Kopfhautjucken in den nächsten Wochen aber immer
noch jucken, würde ich dir empfehlen mit deinem Problem einmal zu einem
Hautarzt zu gehen, der deine Kopfhaut genau untersucht. Unter Umständen kann es nämlich auch sein, dass du eine Allergie oder Unverträglichkeit hast und hier kann dir dann ein zinkhaltiges Anti-Schuppen Shampoo nicht zwingend weiterhelfen.

Viele Grüße,

Katja vom Head&Shoulders Team

Hey, hatte vor paar Monaten das gleiche Problem. Bin dann zum Müller gegangen und habe nachgefragt welches in stattdessen nehmen könnte. Die Angestellte meinte, ich solle "Syoss Anti Schuppen Shampoo" nehmen. Und tatsächlich: meine Kopfhaut hat nicht mehr gejuckt und Schuppen hatte ich auch nicht mehr. Und ein kleiner Tipp: Du solltest dein Shampoo öfters wechseln. LG

Dein Kopf juckt nicht trotz, sondern WEGEN Head and Shoulders.

Babyshampoo kannst du auch vergessen, da es noch zusätzliche Stoffe zum Unterbinden des Tränenflusses (einer wichtigen! Funktion der Augen) enthält.

Am besten erst mal mit silikonfreien NK-Shampoo dran gehen.
Dabei die waschfreie Phase immer weiter ausdehnen.
Abends vor der Haarwäsche die Kopfhaut mit einem milden Öl (Mandel, Neem, Kokos, Jojoba) einmassieren.

Wielange muss das Öl denn dann einziehen?☺️

@Vicilina1

Am besten über Nacht - Handtuch ums Kopfkissen nicht vergessen.

Gute Idee ..😊 Wo bekomme ich so öl ambesten ?

@Vicilina1

Kokosöl gibt's in jedem Supermarkt. Jojobaöl in der Müllerdrogerie und an Mandelöl kommst du günstig in einem Asia-Laden.

Neemöl (ich sehe, es heißt Niemöl dort) kannst du bei www.behawe.com beziehen.
Die haben auch Ölmischungen.

habe H & S gegen Schuppen 5 Jahre genommen und damit meine Kopfhaut ruiniert. Seit ein paar Monaten nehm ich Nivea total Repair Shampoo und bis auf eine kleine Stelle ist alles verheilt. Das Jucken ist auch komplett verschwunden. Ich plane gegen H&S Strafantrag zu stellen wegen Körperverletzung und ggf Schmerzensgeld

Ehrlich? So arg ? Ohje ... Wünsche dir viel Erfolg dabei ...

@Vicilina1

vielen Dank den hab ich bereits mit der Abheilung aber H&S wird warscheinlich darauf plädieren dass sie für die Folgen der Anwendung ihrer Produkte nicht haften.
Normal müssten die die Rezeptur längst schon mal ändern da sich die Beschwerden häufen.

Klär lieber mal ab, warum sie juckt. Ises weil du trockene Haut hast oder vlt. Weil du Pilz hast. Da bringt n shampoo och ned viel. ..

Woher soll den son Pilz kommen ?

laut Internet von Tieren. Falls du also insb. mit kleineren Tieren (Hamster, Hasen....) zu tun hast, könnte es davon kommen. Wird Übertragen & zeichnet sich durch Schuppen und kleinen pickelchen, mit der Zeit auch kahle Stellen aus. Gib einfach bei google Bilder "tinea capitis" ein.