was tun gegen an Strümpfen klebende Kleider?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme in so einem Fall immer Antistatikspray, das hat immer geholfen und hat eine lange Wirkung. Ansonsten mußt du auf die Fasern achten die du trägst, damit sie sich nicht aufladen können.

wenn ich merke das die kleider statisch sind feuchte ich meine hände un streiche mit den händen über das kleid

Weichspüler benutze ich nur für Kunstfasern!
Ganz wenig Weichspüler zum letzten Spülwasser in die Maschine geben und das Problem der Aufladung ist behoben. Ein Esslöffel voll ist ausreichend. Probier es mal aus, Du wirst staunen.

Woll- oder Baumwollstrümpfe tragen!!! ;-)))

In meiner Jgendzeit (etwa 1950er-60er Jahre) habe ich gehört: die Damen trugen damals einen seidenen oder ähnlichen Unterrock um das "Kleben" zu verhindern. Heute sind Unterröcke ja nicht so üblich - doch bei engen Kleidern/Röcken und Nylons ist das gewiß richtig .- denn das alles soll ja schön wirken.