Was tun dagegen?

2 Antworten

Hallo

Manuell eine DLL in Windows einfügen, sag mal gehts noch? So was verursacht meistens Probleme, wie du ja gemerkt hast. Zumal du wahrscheinlich nicht mal weißt, aus was für einer, möglicherweise dubiosen, Quelle diese DLL stammt. Dann müssen DDL's normalerweise in der Registry registriert werden. Du hast da ein ziemlich zermatschtes Windows vor dir. Da das suchen nach einzelnen Fehlern sehr aufwendig wird, kann ich dir nur empfehlen, mal einen Systemdateien Check auszuführen. Dafür in einer Eingabeaufforderung mit Admin Rechten folgendes eingeben:

sfc /scannow

Dabei werden beschädigte oder falsche Systemdateien aufgespürt und ersetzt. Wenn das nicht hilft, dann kannst du nur noch Windows neu aufsetzen, inklusive aller Treiber und Programme. was hältst du denn von einem Upgrade, auf Windows 10? Das ist immer noch kostenlos.

  • Windows 7 Home Basic, Home Premium bzw. Starter Edition -> Windows 10 Home
  • Windows 7 Pro bzw. Ultimate -> Windows 10 Pro

Als erstes, mit dem "Media Creation Tool" von Microsoft, ein Windows 10 Installation Medium erstellen.

  • Dann das Installationsmedium auf dem Desktop öffnen und die Setup.exe Datei ausführen. Dann startet der Upgrade Prozess. Einfach den Anweisungen folgen. Zur Sicherheit vorher aber wichtige Daten sichern, falls was schief läuft. Ansonsten können Benutzerdaten und installierte Programme übernommen werden, wenn sie kompatibel mit Windows 10 sind. Die Windows Aktivierung wird automatisch von Windows 10 übernommen.
  • Oder du bootest den Rechner mit dem Installationsmedium und installierst Windows 10 komplett neu, ohne Upgrade von Windows 7 aus. Während dem Windows 10 Setup, alle alten Partitionen löschen und neu erstellen lassen, für eine saubere bzw. "clean" Installation. da dabei alle Daten auf dem betroffenen Datenträger gelöscht werden, vorher unbedingt wichtige Daten sichern. Achtung, um Windows 10 aktivieren zu können, wird der originale Windows 7 Lizenz Key benötigt, wenn du diesen Weg wählst.

Es kann sein, das die Hardware nicht vollständig von Windows 10 unterstützt wird. Dann kann das Upgrade auf Windows 10 leider nicht genutzt werden. Eventuell müssen auch einige Treiber nachträglich manuell installiert werden, unter Windows 10.

mfG computertom

Die Neuinstallation von Movie Star Planet sollte dein Problem beheben!

mbapp3
Fragesteller

MSP neu Downloaden? Hab es schon so oft gemacht alles schon versucht