origin - .dll fehlt zum spielen?

1 Antwort

Klingt so, als wäre das eine System Datei:

CMD öffnen (als Administrator) und folgenden Befehl ausführen. Danach den Rechner neustarten.

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Sollte es ein Fehler des Spiels sein, kann man bei Origin bestimmt auch die Spieldateien überprüfen (nutze Origin nicht so oft, aber bei den meisten anderen geht das).

keinplaan12333
Fragesteller

was ist denn CMD? kenne mich nicht so gut mir PC's aus.
Ohne die Leerzeichen dann in dem Code eingeben? Und wo gibt man dies ein?

verreisterNutzer  25.05.2019, 19:39
@keinplaan12333

Bei der Windows Suche einfach CMD eingeben, dann Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und auf Als Administrator Ausführen klicken.

Dort dann einfach das rein kopieren und ausführen (mit Enter) wie ich es gesendet habe.

Irgendwann erscheint da dann in dem schwarzen Fenster (CMD) ein Ladebalken, wenn der fertig ist, kommt noch bissle Text und dann kannst du den Rechner neustarten.

keinplaan12333
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es kam kein Ladebalken. Nur dies hier:

Fehler: 87

Die Option "restorehealth" wird in diesem Kontext nicht erkannt.

Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

verreisterNutzer  25.05.2019, 19:48
@keinplaan12333

Uff.. das hatte ein Kollege von mir auch. Dein Windows ist so gut wie zerschossen.

Könntest den PC zurücksetzen, das hilft.. dann ist einfach alles gelöscht.. :(

keinplaan12333
Fragesteller
@verreisterNutzer

in wie fern zerschossen? o_o
Habe ihn erst vor kurzer zeit aufgrund eines festplattenfehlers reparieren lassen. wie kann denn sowas sein?

keinplaan12333
Fragesteller
@keinplaan12333

Zumal ich denke selbst wenn ich ihn zurücksetze, wird Sims immer noch nicht laufen. Das hätte von anfang an nicht funktioniert dadurch dass die Datei fehlt. schätze ich.

verreisterNutzer  25.05.2019, 19:51
@keinplaan12333

Es scheint da allgemein Probleme zu geben. Ich weiss nicht, ob es an Microsoft liegt oder ob das an den Speichermedien liegt.

Hatte ich auch schon, aber bei mir konnte ich es immer mit dem Befehl reparieren. Mein Kollege, bei dem das auch nicht ging, der hatte seinen PC etwa 3 Monate, als das passiert ist.

keinplaan12333
Fragesteller
@verreisterNutzer

wenn ich den Pc nun in Professionell Hände geben sollte, muss ich dann nur diesen Schaden ansprechen oder muss er wirklich komplett neu aufgesetzt werden? Weil ich ihn vor wenigen Monaten erst hab neu aufsetzen lassen und eigentlich müsste er einwandfrei laufen

verreisterNutzer  25.05.2019, 20:08
@keinplaan12333

Wieso lässt man einen PC auch neu aufsetzen? Hast du dafür noch bezahlt?

Microsoft Windows hat dafür ja sogar eine Funktion in den Einstellungen... diese anklicken, die Sachen auswählen und fertig.

keinplaan12333
Fragesteller
@verreisterNutzer

er war kaputt, hatte einen Festplattenfehler. dann bin ich damit zur Reperatur und er wurde komplett neu mit Betriebssystem und alles wieder parat gemacht - das meinte ich damit. Mit neuer Festplatte natürlich auch.

Da war nix mehr dran zu retten als Leihe