msvcp120.dll fehlt auf computer?

3 Antworten

Da fehlen die visual cc+ runtime sind sozusagen Programm Sätze von Microsoft die manche Spiel brauchen normalerweise insterliert origin die mit dem Spiel fals diese sie gebraucht werden.

Glaube es gibt wenn man ein Spiel bei origin insterlieren will eine Kästchen das man an kreuzen muss da origin sonst nicht die cc+ runtime insterliert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

ja, ist ein bekannter Fehler

ich hoffe es ist nicht zuu kompliziert.

msvcp120dll ist ein Bestandteil des Visual C++ Redistributable Package für Visual Studio 2013, das eigentlich mit der Installation von Die Sims 4 aktualisiert werden sollte

  1. Drückt die Tastenkombination [Windows] + [R], um  Audführen-fenster zu öffnen.
  2. Gebt msinfo32 ein und drückt Enter.
  3. Steht im Fenster neben „Systemtyp“ der Eintrag „x64-basierter PC“, dann ist die 64-Bit-Version von Windows installiert.
  1. Begebt euch ins Download Center von Microsoft
  2. Wählt die Sprache aus, mit der ihr auch Die Sims 4 installiert habt oder einfach Deutsch (German)
  3. Klickt nun auf Herunterladen/Download
  4. Bestimmt nun, welche bit-Struktur der Download von msvcp120 haben soll
  5. Habt ihr ein 64-bit-System, wählt vcredist_x64.exe
  6. Habt ihr ein 32-bit-System, wählt vcredist_x86.exe

Dann die Datei Installieren, danach löschen

haruhhh
Fragesteller

Soll man also die Datei installieren, und dann wieder löschen?

heizfeld  23.03.2020, 22:13
@haruhhh

nein nach dem download vcredist32 oder 64 aufrufen, vcredist32/64 installiert die erforderlichen dateien und kann dann weg