Was tun bis zum Ausbildungsstart?

4 Antworten

Praktikum oder Teilzeit-Arbeit bei deiner zukünftigen Ausbildungsstelle, wäre eine sinnvolle Möglichkeit.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Du könntest, falls du nach der Ausbildung übernommen wirst, diese Stelle als Sprungbrett nutzen. Brauchst ja nicht sagen, dass du sowieso wechseln wirst. Dann hast du eine abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung in deinem gelernten Job und kannst dann nächstes Jahr durchstarten und verdienst auch noch bis dahin Geld. Ansonsten klar, kannst du mit einem Minijob die Zeit überbrücken. Geht aber nur, wenn du genug auf der hohen Kante hast.

Du könntest arbeiten

FSJ in Kita, kann evtl auf Praxis angerechnet werden.

Mein Favorit: 3 Monate Zeitarbeit + Minijobs im erlernten Job, 3 Monate reisen. Das ist Die Chance.

Teilzeit oder Minijob ist pure Zeitverschwendung. Du bist gebunden, verdienst nix, kannst aber überhaupt nichts längerfristiges unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen