Was tun beim Verzehr von giftig erhitzten Leinöl?

3 Antworten

Weil es deine Mutter nicht erlauben würde und dir nicht glaubt kannst du warscheinlich nicht zum Arzt. Ich würde reichlich Joghurt essen und Wasser trinken aber ich bin mir nicht sicher ob das hilft. Wie lange ungefähr hast du das Öl denn eingeatmet? Falls es dir gerade schlecht geht oder du etwas rauchiges riechst würde ich definitiv recherchieren ab wann man eine Leinöl- Vergiftung hat ( würde ich so oder so auch machen). Aber ich denke nicht dass es einen zu ernsten Schaden geben könnte, experte in dem Bereich bin ich aber leider nicht, sorry :(

In meinem Supermarkt sind derzeit alle Öle im Angebot (zwei Flaschen zum Preis von einer). Es gibt also genug Öl, man muss nur den richtigen Supermarkt finden und sich nicht verrückt machen lassen., weil man

Zunächst einmal ist es absolut richtig, dass sich Leinöl nicht zum Braten oder Frittieren eignet. Richtig ist auch, dass damit gebratene oder frittierte Speisen widerlich schmecken. Es entstehen auch beim starken Erhitzen von Ölen Transfettsäuren, aber die gibt es auch natürlich vorkommend in Milch und Erzeugnissen daraus. Bei einmaligem oder auch gelegentlichen Konsum von Speisen, die in Leinöl zubereitet wurden, muss man sich um gesundheitliche Risiken keine Gedanken machen. Nur sollte der regelmäßige Verzehr von Produkten mit hohen Gehalten an Transfettsäuren unterbleiben.