Was tun bei Überforderung Praktikum?

5 Antworten

Du bist da um ein praktikum zu machen das heist nichtd as der programiere davon ausgehn kandas du auch programieren kanst sage ihndas da du dirt dasd erstmal beibringen müstes !Du kanst nicht mal eben von 0 sofort an programieren das sollte de rprogramere auch wissen ! sage ihm das du praktikant einer schule bist und nicht von einer Uni ein Praktikanst bist!

Solche aufgabebn kanst du auch nicht erlediegen!

Dich einfahc rauswerfen geht nicht du hats ja nichts flasch gemacht Sonder die da sie dir aufgaben geben die eher was für eine zbstudenten sind! Oder hast du geagt du kanst schon programieren in sprche .....x zb ?Wen da s nichts bringt dem programiere das zu sagen das du ein oraktikant bis der sich den beruf anschauen soll dan gehe zum chef der hat dir ja das praktikum gegebn!

Ueberfordet
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, werde ich machen.

Es gibt hier ja mehrere Möglichkeiten. Wenn Du wirklich überfordert bist, diesen Job also nicht ausfüllen kannst, dann wirst Du wohl aufhören müssen.

Vielleicht aber, Du deutest ja an, dass Du das gerne machst und auch kannst, habt ihr in dieser Firma bzw. Abteilung einfach ein Kommunikationsproblem. Der Programmier denkt vielleicht dass Du viel mehr kannst als tatsächlich der Fall ist. Dann solltet ihr das klären.

Miteinander reden ist in vielen Fällen, viel öfter als man denkt, sinnvoll und zielführend.

Versuch es.

Viel Erfolg!

Ueberfordet
Fragesteller

Ich werde ihn morgen ansprechen, nur ist das Problem das er vlt nur 4 Minuten da ist.

Such dir einen Praktikumsplatz, wo man dir die Sachen erklärt. Das ist der Sinn eines Praktikums.

Ueberfordet
Fragesteller

Werde mir diesen Rat zu Herzen nehmen, denn hier arbeite ich bei aktuellen Projekten dabei.

Du kannst fragen. Lass es dir erklären. Wenn du etwas gar nicht kannst, sag es.

Ueberfordet
Fragesteller

Werde ich machen.

Ehrlich sein und sagen, dass du Hilfe brauchst.

Ueberfordet
Fragesteller

Danke, mache Ich.

Hope1791  09.08.2018, 21:22

Viel Erfolg! (: