bbs,praktikum,jungedamt stress?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn des Lesens ihrer Frage war ich erst verwundert um des geltenden Praktikantenrechts in der Bundesrepublik Deutschland. Enttäuscht um des Nicht-Erfüllens ihrer Pflichten waren mir diese Gauner gleich suspekt. Sie sollten, wenn dies nicht bereits erfüllt ist, rechtliche Schritte gegen das Jugendamt einleiten, da diese ihren Verpflichtungen nicht nachkamen. Sollten die humanitären, finanziellen, sowie zeitlichen Kosten sie allerdings vor einem Rechtsstreit abschrecken, so bleibt lediglich die Option der Suche nach einem neuen Praktikumsplatz. Um diesen zu erhalten, sollten sie sich so schnell wie möglich in ein lokales Geschäft begeben und nach dem Geschäftsführer verlangen. Wenn dieser im Anschluss da ist, müssen sie ihn mit allen Mitteln davon überzeugen, dass Sie ein ganz toller Praktikant sein werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexMeier82  20.12.2021, 17:38

Nach Lesens Ihrer eloquenten Hypothese, bin ich wohlauf konsterniert und des gleichen, als Volksgenosse dieses, leider zu wenig, christlichen Schmucks argwöhnisch betroffen. Ich bin dazu unweigerlich verleitet, dem Ganzen eine Verfassungswidrigkeit anzuhängen, zudem rechtliche Vorkehrungen zu treffen.

Hast du einen Schulabschluss? Du musst eben in die Berufsschule um einen Abschluss zu erwerben und etwas Sinnvolles zu tun. Du kannst bestimmt ein Praktikum machen, wenn du einen Hauptschulabschluss hast. Einfach ein paar Firmen anfragen. Ich habe meinen Realschulabschluss und ein Praktikum bekommen, weil ich eine Ausbildungsstelle möchte. Wenn du einen Hauptschulabschluss hast, sollte das klappen. Ansonsten musst du eben weiter zur Schule. Wenn das auf einer normalen Schule nicht klappt, musst du eben in eine BBS. Zur Not wechseln, wenn das nicht stimmt.