Berufsschulpflicht aber Praktikum

2 Antworten

Du solltest unbedingt zur Berufsberatung gehen, es gibt gerade für diese Fälle BVB - berufsvorbereitende Maßnahmen, wo du jederzeit ein Praktikum machen kannst. Die Berufschule für Abbrecher ist soviel ich weiß auch nicht durchgehend.

Du bekommst da auch Berater zur Seite gestellt, evtl. ist das dann möglich mit einer Befreiung von denen das Praktikum anstelle der Berufschule zu besuchen.

LenaTothiii
Fragesteller

Ich danke dir :) Das ist wirklich ein super Rat . Ich denke das sollte ich probieren. Nur es war eben trotzdem unangenehm diesen Berufsschultag morgen durch mein Praktikum zu ersetzen. :(

Da es mir wirklich Spaß macht und ich keinen schlechten Eindruck hinterlassen möchte.

Man kann bis zu 3 mal vom untericht fehlen und es passiert nichts, wenn man 2 Schultage länger wegbleibt also insgesamt 5 bekommt man erstmal eine Verwarnung und ab dem 6.mal wo man nicht zur Berufsschule geht werden die Eltern infomirt.