Tipps um mit Stress umzugehen?

5 Antworten

Es gibt eine menge Methoden um Stress abzubauen!

1 Freizeit ausgleich wo du Sport machst oder was anderes was dir spass macht wen das wider möglich ist!

2 Öfters mal bis 20 zählen oder ein Mantra aufsagen!

3 Was lesen um dich abzulegen! Bei mir helfen da zb sehr gut mangas da man sich damit ablenkt und wider runter kommen kann selbst wen man vor Wut kocht!

4 Zb klassische Musik hören um zu entspannen oder andere die dich entspant!

5 Autogenes Traning!

Wen das alles nicht helfen sollte wäre es eher nötieg einen stress bewältiegungs kurs zu machen!

Es gibt verschiedene Wege mit Stress umzugehen. Es kommt auch immer ein bisschen darauf an wie du veranlagt bist. Manche können es besser und andere wiederum schlechter.

Folgende Empfehlungen kann ich dir geben.

  1. Eine Art Wochenplan. Das gibt dir Sicherheit für die kommende Woche und du weißt wann du noch Zeit für spontane Termine hast. Außerdem kannst du so feste Tage für z.B. Sport einplanen.
  2. Lass dich nicht unterkriegen. Wenn ein Tag extrem stressig wird, mache trotzdem alles nach der Reihe. Mehr als nach der Reihe abarbeiten kann man sowieso nicht.
  3. Meditation oder eine Art Phantasiereise bevor du schlafen gehst, kann Wunder wirken.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch nebenbei Ausgleichssport zu machen.

Es sind SECHS Wochen die so voll werden. Also hat das ganze ein Ablaufdatum. Das ist also alles halb so wild und so eine kurze Zeit kann man auch echt mal durchbeißen.

BewerbungFrage
Fragesteller

Das weiß ich, aber dennoch schadet es ja nicht nach Tipps zu fragen. Für viele ist das kein Problem. Bei mir ist das aber anders, ich bekomme Panikattacken wenn es mir zuviel wird und das will ich verhindern.

Hmm kann der Fahrlehrer vielleicht am Wochenende?