Motorrad fahren lernen Überforderung

10 Antworten

Hinzu muss ich noch sagen dass das Hauptproblem in der Stadt ist. Überland mach ich selten Fehler.

du weißt doch selbst was deine probleme sind, wieso versuchst du dann nicht von selbst verstärkt darauf zu achten und sie zu verbessern. ich habe auch den a1 gemacht und den a schein. geh es doch mal locker an und setzt dich net unter stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Es kann wirklich sein dass ich mich einfach zu sehr unter Druck setze. Ich versuchs einfach mal entspannter. Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit ;)

Liegt es vielleicht am Fahrlehrer? Fühlst Du Dich unter Druck gesetzt? Bei sowas sollte man immer versuchen entspannt an die Sache ran zu gehen.

Wenn Du zu nervös bist machst Du automatisch Fehler. Evtl. solltest Du mit Deinem Fahrlehrer reden damit er für Dich erstmal eine etwas leichtere Strecke raussucht. Du solltest erst einmal Dein selbstvertrauen aufbauen, dann wird das mit dem fahren auch viel leichter für Dich.

Ich hatte beim A1 auch ziemliche Probleme mitm Fahren, dass kam daher da ich ziemlich schiss hatte dass mich gleich jemand übern haufen fährt und ich mich so überhaupt nicht aufs Fahren bzw. mein Motorrad konzentriert hab.

Es hat dann aufeinmal den schalter umgelegt und es hat geklappt, als ich dann den A begrenzt gemacht hab, ging das von anfang an perfekt.

Versuch dich einfach wirklich vor jeder Fahrstunde zu entspannen und dir zu sagen dass es OK ist kleine Fehler zu machen und dass dadurch nicht die Welt untergeht.