Was tun bei Sodbrennen?

7 Antworten

In erster Linie sollte man bei Sodbrennen auf die Ernährung achten und Lebensmittel, von denen man weiß, dass sie Sodbrennen auslösen, vermeiden. Wenn du von scharfen Sachen Sodbrennen bekommst, dann iss einfach keine scharfen Sachen.

Gegen akutes Sodbrennen hilft z.B. Rennie, wirkt schnell innerhalb einiger Minuten. Sollte man allerdings nicht zu oft oder über einen längeren Zeitraum nehmen, weil es dann schädliche Auswirkungen haben kann.

Natron. Kaisernatron oder Bullrichsalz gibt es in Tablettenform in fast jedem Supermarkt. Großes Glas Wasser, damit 2-4 Tabletten runterspülen.

Das Zeug neutralisiert die Säure im Magen, hat keine schädlichen Nebenwirkungen, und ist saubillig.

Boy54664
Fragesteller

die Apotheke ist näher, hast du da irgendeine Empfehlung?

Basstom  24.08.2021, 05:54
@Boy54664

Natron sollte man auch in der Apotheke bekommen.

ein Teelöffel Natron im lauwarmen Glas Wasser verrühren und trinken. Natron kriegst du im Supermarkt für wenig Geld.

Bullrichsalz hilft, das sind Tabletten, die frei verkäuflich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trinke bei Sodbrennen Milch, Kefir oder Ayran. Da beruhigt dann meinen Magen in den meisten Fällen.