Was tun bei Kurzschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl gewöhnlich die einzelnen Zimmer jeweils eigene Sicherungen haben oder zumindest meist komplett an der selben Sicherung hängen, also nicht wie bei eurem Wohnzimmer einige Steckdosen mit am Schlafzimmer und Andere anderswo dran sind, würde ich als Erstes im Sicherungskasten nachschauen ob eine Sicherung ausgelöst hat, ich habe auch solche Verkabelungen schon gesehen.

Ich gehe davon aus dass Irgendwo Licht angeschaltet wurde, dabei eine Glühbirne nur einen Knall von sich gab und seitdem dieses Problem herrscht. Früher mal brannten Glühbirnen einfach nur aus, mittlerweile werfen die einem gern noch die Sicherung raus wenn sie sich verabschieden.

Liegt es nicht an einer Sicherung hat sich warscheinlich in einer Verteilerdose irgendwo ein Kontakt gelöst. Da sollte aber nur Jemand ran der weiss was er tut.

In den Sicherungskasten gucken, ob eine Sicherung rausgeflogen ist. Wenn ja, die Sicherung wieder einschalten, dann müsste es wieder funktionieren

erst mal im sicherungskasten gucken, ob eine sicherung raus ist. wenn ja, wieder einschalten. klappt das nicht, erst mal in allen betroffenen steckdosen die stecker ziehen. wenns dann klappt, liegt der fehler in einem der angeschlossenen geräte...

lg, Anna