Wie viele Verlängerungskabel darf ich an eine Kabeltrommel anschließen?

4 Antworten

Ich würde nicht mehr als 2kw an eine Steckdose packen

Ist schon richtig das du bei einer Kabeltrommel in abgerollten ZUstand bis 3600 watt anschliessen kannnst.Aber ich würde dir nicht raten nochmal zu verlängern um so weniger kannst du anschliessen weil dann bei der länge ein Leistungsverlust entsteht .Wenn du dann viele Geräte anschliest kann die Sicherung kommen.Und ausserdem können die Kabel warm  werden .Ich gehe jetzt von 2 Kabeltrommeln je 50 meter aus.

Wenn das Kabel komplett abgerollt ist, kannst du bei einer 16 A Sicherung insgesamt 3,6 kVA anschließen. Die Anzahl der Kabel ist nur durch die Steckdosenanzahl begrenzt.

Bei eine 13A Sicherung sind es 2,9 kVA und bei 10A 2,3 kVA.

hängt von der Absicherung in Ampere und der Kabellänge ab