Strom-Verlängerungskabel extra für viele Geräte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es z.B. 10 Fach Amazon

Oder auch 16 Fach Amazon

Wobei 10Fach ja eigentlich für deine Anzahl an Geräten ausreichen müsste, wobei es auch immer auf die Stecker ankommt ob sie etwas mehr Platz benötigen. Es gibt ja Netzteile die direkt drei Plätze blockieren.

Bei deinen Geräten musst du dir wahrscheinlich auch keine Sorgen machen um die Leistungsaufnahme.

Du kannst ja mal die Wattzahlen der Geräte addieren. Das sollte idealerweise unter 2000W sein, auf jeden Fall unter 3680W.

Wenn die Steckdose mit 16 Ampere abgesichert ist, was heute bei modernen Büros immer der Fall ist, dann kannst Du den ganzen Krempel gefahrlos anstecken. Das wird sicher keine 2000 Watt in Summe benötigen.

Man kann aus einer einfachen Steckdose eine Doppelsteckdose machen.

Z.B. mit sowas: Denk dir die Gemälde weg.

Bild zum Beitrag

Es kommt nicht auf die Anzahl der Geräte an, sondern deren addierte Leistung in Watt. Die Leistung dürfte auf jedem Gerät draufstehen.

 - (Computer, Technik, Strom)

Es gibt steckerleisten mit sicherung eingebaut.

außerdem kannst du die leistungsaufnahme deiner geräte mit der Watt angabe auf der steckerleiste/dem kabel abgleichen. Wenn diese nicht überschritten wird musst du dir keine sorgen machen.

Kommt auf den pc an, aber wenn der im normalen rahmen liegt sollte das kein problem sein denke ich.

Dann weise deien Arbeitgeber daraufhin.Du kannst da garnichts machen.Ich würde einfach an eine mehrfachverteilerdose an einer Steckdose anschliessen und dann dort deine Geräte ranmachen.Wenn halt die Sicherung kommt ist das nicht dein Problem .Da muss dein Arbeitgeber was machen.

tsingelnstein
Fragesteller

Hallo, es geht um mein Büro zu Hause.