Verlängerungskabel an Tischspülmaschine?

5 Antworten

Solche Warnungen sind für normale Menschen oft nicht ernst zu nehmen. Die Hersteller müssen sich rechtlich absichern für alle nur denkbaren verrückten Unfälle. Es könnte ja sein, dass ein Anwender die Verlängerung z.B. aus Ohrstöpsel-Lautsprechern zusammenflickt oder aus einem Weidezaun. Gegen handelsübliche Verlängerungen ist nichts einzuwenden, sonst würden die gar nicht zugelassen! Wozu sind die denn da?

Gerüchterweise warnen in den USA die Hersteller von Mikrowellen ihre Kunden davor, das Gerät zum Trocknen von Katzen zu missbrauchen. Anscheinend werden da regelmäßig Katzen wohlwollend lebendig gegrillt.

testor345
Fragesteller

Ach, darf ich meine Katze nicht in der Mikrowelle trocknen? :(

dompfeifer  23.07.2021, 19:42
@testor345

Die Mikrowelle erwärmt keine Luft, sondern nur Flüssigkeiten. Bevor das Katzenfell trocknet, kocht das Blut, und das Fleisch ist gar. Wie ich vor Ort erfuhr, ist in einigen südostasiatischen Ländern der Verzehr von Katzen verboten - aus ökologischen Gründen. Hunde verspeiste ich dort schon, aber ohne Mikrowelle.

Ist absolut kein Problem! Kannst du ohne Probleme machen. Manchmal steht auf der Kabelbox auch die Leistung noch drauf. Bei dem Kabel Querschnitt und bei 5 Metern kannst du auch ohne Probleme ein 3000 Watt - elektro - Grill dran hängen!

Du wirst ja merken ob das Kabel warm wird …

davon ab: Schaub nen Kabelkanal an die wand und mach ne aufputzdose da dran

testor345
Fragesteller

Wurde bis jetzt nicht warm, hab sie schon zweimal laufen lassen :)

testor345
Fragesteller
@Vampire321

Danke, ist eh unterm Schrank - Stolpern geht gott sei dank nicht :D

Nah, das macht keinen Größeren Unterschied.

Bisschen aufpassen bei der Anwendung, dann sollte das gehen.

Sicherheitshalber würde ich mich an die Vorgaben halten !!