Frage von MrNaseweiss2016, 70

TPlink powerline über kabeltrommel in Den Garten?

Hi, wir wollen über einen TPlink powerline Adapter Internet in unseren Garten bringen. Im Haus über die Steckdosen funktioniert das halbwegs gut, jedoch ist's ein altes Haus und noch ältere Kabel und Leitungen. Der Versuch heute das Internet über den TPlink ins Stromnetz einzuspeisen hat zwar funktioniert jedoch haben wir im Haus über den TPlink und den Steckdosen im Untergeschoss nur ein sehr verlangsamtes Internet. Das ganze über eine kabeltrommel im Garten noch zu empfangen hat dann gar nicht mehr geklappt. nun meine Frage und Überlegung: der TPlink muss ja zum einen mit dem router über ein LAN Kabel verbunden sein. Hat jemand Erfahrungen damit wie das funktioniert wenn der TPlink Adapter per LAN Kabel mit dem router verbunden ist, der Strom steckplatz aber nicht wie eigentlich üblich in die Wand geht sondern direkt in eine mehrfachsteckdose die wiederum direkt mit der kabeltrommel verbunden ist? Ich frage deshalb weil wir dann ungefähr zehn Meter mit nem Längen LAN Kabel überbrücken müssten und bevor ich das besorge hätte ich gern Infos ob das funktionieren könnte. Besten Dank für jeden tip :)

Antwort
von MrNaseweiss2016, 37

so leute, es geht, der TPLink wo das internet signal rein geht hängt jetzt direkt vor der kabeltrommel, dann kommen zwei Trommeln über 100 meter und dann kommt der TPlink der das wlan generiert. funzt super. beste grüße

Antwort
von funcky49, 54

Diese Frage kann man nicht exakt beantworten, generell können Mehrfachsteckdosen Probleme bereiten.

Ich vermute, es wird nicht funktionieren, aber sicher weißt Du es nur mit ausprobieren. Ein 10 m LAN-Kabel ist doch nicht teuer, kann man immer mal gebrauchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten