Was tun bei Edelstahl Verfärbung am Armband?

6 Antworten

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich Edelstahl ist. Auf dem Foto sieht es aus, als wäre es aus Kupfer, was beschichtet ist, dünn mit Silber z.B.

Ist es wirklich Edelstahl kannst Du mit Wiener Kalk abreiben, dieses Mittel reinigt Edelstahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfirsich200201
Fragesteller

Danke. Die Verkäuferin sagte Edelstahl, aber wer weiß 😄

338194  05.12.2020, 12:22
@Pfirsich200201

Mich irritiert auf dem Foto das runde Teil, das rötlich wirkt. Ist das genau so in Wirklichkeit oder ein Fotoreflex.?

338194  05.12.2020, 16:27
@Pfirsich200201

Oh, dann fürchte ich, ist es kein Edelstahl. Es scheint doch das Untermaterial zu sein.

zurückgeben aus welchem Grund? die Kette hat das Desinfektionsmittel nicht vertragen

ob das überhaupt Edelstahl ist, habt ihr nicht schriftlich

Pfirsich200201
Fragesteller

wenn Ich 60€ bezahle, muss es auch was aushalten, zudem war das nicht mit Absicht und wer weiß ob die Verfärbung von dem Desinfektionsmittel kommt :)

die nächste kette sollte vielleicht aus silber oder gold sein. silber kette ist noch preislich günstig. aber beständiger als edelstahl. gold hält recht viel chemie aus, kostet aber auch viel.

Kugelflitz  05.12.2020, 10:05

Edelstahl läuft nicht an, Silber hingegen schon.

Pfirsich200201
Fragesteller

Danke. Gold trage ich eh nicht.

Das kann bei Edelstahl passieren, teilweise, besonders bei Schmuck der nicht fuer Piercing ist, ist da Nickel drin, aber das kannst du normalerweise mit einem Gemisch aus Wasser und Backpulver wieder abputzen (oder sogar Wasser und Seife & bisschen rubbeln).

fujis3200  05.12.2020, 10:08

wie wäre aus silber oder gold?

Steffile  05.12.2020, 10:18
@fujis3200

Fuer Silber gibt es spezielle Putzmittel. Gold musste ich noch nie reinigen, aber habe auch nicht viel Goldschmuck.

Pfirsich200201
Fragesteller

Dankeschön! Ich traue mich nur nicht, da passiert bestimmt noch mehr bei meinen Künsten 😄

die chemie ist der grund.

Pfirsich200201
Fragesteller

Ich brauche keinen Grund, ich brauche eine Lösung.