Uhrenarmband zu groß trotz kürzen?

3 Antworten

Ich finde ja, der Uhrmacher hätte dir das gar nicht verkaufen sollen, sondern vielleicht ein Kinder-Armband oder so.

Wenn man das Band nicht mehr weiter kürzen kann (vieleicht geht das ja noch?), würde ich ein neues Band bestellen.

Es gibt schöne Milanaise/Mesh Bänder. Diese passen zu vielen Uhren und sind auch in der unteren Preisklasse ganz gut. Das Band kann man leicht selbst anpassen.

Bild zum Beitrag

Hier mal ein günstiges Band als Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/MILANAISE-UHRENARMBAND-EDELSTAHL-KLAPPSCHLIEsE-18-20-22-BANDANSCHLAG-E107/381535067607?hash=item58d5431dd7:m:mFAv6RnOzZx9Wu02gH4l2gg

Gerne helfe ich dir weiter!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
 - (Uhr, Armband, groß)

Machen kannst Du jetzt nichts mehr,Du mußt mit dem Armband leben.Wenn es nicht geht kauf ein Neues,aber nicht wieder bestellen sondern vom Uhrmacher anpassen lassen.