Uhrenarmband kürzen - Schrauben entfernen?

genau solche schrauben sind auch bei meiner Uhr an den Gliedern befestigt.... - (Beauty, Uhr, Anleitung)

2 Antworten

da ist kein Bild.....also entweder sind die Stifte an der Schliesse zu verstellen,wenn das nicht geht,oder keine verstellbare Schliesse dran ist,werden halt die Schrauben( sind aber meist keine Schrauben,sondern eingedrückte Stifte) herrausgenommen,und Glieder des Armbandes entnommen,dann wieder die Stifte rein,und fertig.Wenns viel zu lang muss man beide Seiten kürzen,sonst sieht es blöd aus.Sollten wirklich Schrauben sein,ist es noch einfacher,rausschrauben,Glieder raus,reinschrauben,fertig.Ups,da ist das Bild,also wenn Schliesse schon auf dem letzten loch eingestellt,Stifte rausschlagen mit nem Dorn,sieht nicht wie Schrauben aus auf dem Bild

bierbauch1
Fragesteller

danke, die vermeintlichen schrauben lassen sich zwar drehen, ...aber nicht rein doer rausdrücken...wenn man sie dreht, passiert auch nichts weiter...danke trotzdem :)

Bring die Uhr lieber zum Juwelier, die können das, ohne evtl etwas zu beschädigen (nichts gegen deine Handwerkskünste, aber Uhren sind gerne mal etwas empfindlich) und die Welt kostet es auch nicht (ca. 10€).