Wie festgeschraubte Schrauben entfernen?

Die Schrauben solltenberhalten bleiben, weil ich keinen Ersatz habe

3 Antworten

Es empfiehlt sich ein passender Schraubendreher oder Schraubenschlüssel.

Die Frage ist, weshalb bekommst du sie nicht mehr rausgedreht? Hast du sie zu feste angezogen, liegt es am Gewinde oder ist der Schraubenkopf beschädigt? Auch wäre es wissenswert, wenn du mitteilen könntest, in welchem Material die Schraube nun steckt, also Holz, Metall oder was auch immer. Ein oder zwei Fotos wären da sicherlich hilfreich. Ansonsten würde ich eine Spitze Zange, einen Haken, ein Magnet oder was sonst so als Hilfsmittel zu gebrauchen ist empfehlen. Aber das alles ist ja nur einzusetzen, wenn man weiß, was wie helfen könnte.

Man sollte schon wissen was für Schrauben gemeint sind und ob sie ins Holz geschraubt sind oder in eine Muffe oder in eine Metallschiene. Außerdem wäre ein Bild vom Ganzen nicht schlecht. Je mehr Infos desto besser kann man helfen.