Plastiknagel wieder raus bekommen?

2 Antworten

versuche mal, mit einem (Küchenmesser) den Dübel ein wenig anzuhebeln. Als Schutz für das Holz etwas (Pappe ) drunterlegen. Sobald  Du den Dübel angehoben hast. einfach den Rest mit einer Kombizange  rausziehen. Der Dübel ist doch eigentlich für eine Schublade oder ?

Eine etwas kleinere Schraube in den Plastiknagel drehen...aber nur ein Stück und dann an der Schraube ziehen ggf mit einer Zange...in etwa so wie ein Korkenzieher.

Ansonsten das Teil zu Ikea bringen, die Tauschen das meist auch aus.

LB2701
Fragesteller

Aber wie bekomme ich da eine Schraube rein? Hab kein Akkubohrer..

Panzerdampf  24.05.2017, 17:39
@LB2701

Mit einem Schraubendreher oder einer Zange hineindrehen.

Soll ja NICHT ganz rein...es muss noch was rausschauen um daran zu ziehen.

Anhand des Bildes bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das so geht...ich dachte es wäre ein etwas dickerer Plastikdübel.

Vielleicht mal bei Nachbarn fragen ob einer Helfen kann / Werkzeug hat?

LB2701
Fragesteller
@Panzerdampf

Bin total verzweifelt.. beim Nachbarn hab ich geklingelt niemand da und die restlichen kenne ich nicht, sind auch nicht die freundlichsten Leute :D

Panzerdampf  24.05.2017, 17:52
@LB2701

Kann ich auf dem Bild nicht erkennen aber: kann man das nicht wieder herausschrauben? Passt in den Kopf ein Schraubendreher?

Ohne Werkzeug fällt mir da nicht viel ein 🤔

LB2701
Fragesteller
@Panzerdampf

Ich hab es jetzt angeschnitten und eingach mit einem Nagel zusammen gemacht.. hat eigentlich genau so gut funktioniert. Danke für deine Hilfe!