IKEA Bestå TV Bank Schublade hängt schief und weiter draußen, was kann man tun?

2 Antworten

bei den Scharnieren passiert es manchmal dass man die nicht korrekt einhängt sprich da wo eigendlich eine Stellschraube unter Blech sein soll wird die samt dem Blech verschraubt. Entsprechend lässt sich dann die Türe bzw Schublade nicht einstellen. Gerade bei Schubladen wäre es denkbar dass die Führungen falsch eingehängt wurden bzw linkes und rechtes Teil vertauscht.
Bei manchen Beschlägen ist dann L und R eingeprägt, bei anderen ggf eine Zahl die es dann gilt mit Zusammenbauanleitung korrekt anzubringen.
Viel Erfolg newi

Lostgirlvn
Fragesteller

An dem einen Scharnier stand R und das haben wir auch rechts dran gemacht, dir linke Seite passt auch super

Der Korpus kann etwas in sich verdreht sein. Miss nach, ob alles genau rechtwinklig aufeinander steht.

Sind es die Schienen mit Drucksystem? Die bereiten immer wieder Probleme. Da heißt es umtauschen.