Stift für Uhrenarmband?

3 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt

Nennt man einfach Armbandstift. Kann je nach Armband unterschiedlich aussehen in Dicke, Länge, Aufbau, manchmal sind es massive Stifte, manchmal nur so eine Art Blechsplint, kommt auf den Hersteller an.

Federstifte sind was anderes. Mit Federstiften montiert man das Band an die Unr

Das ist ein Federstift, weil zwischen den beiden äußeren Zapfen eine Feder ist, die sie in die an der Uhr vorhandenen Löcher drückt.

Das Teil nennt sich Federsteg, Durchmesser und Breite des Bandanschlages sind wichtig.