Wie teuer ist es, ein Uhrenarmband wechseln zu lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte da, wo Du das neue kaufst nichts kosten. Bringst ein Armband zum Wechseln, was Du woanders erstanden hast, schätze ich mal bis 5 Euro. Ich würde vorher mal fragen bei diversen Geschäften. Ich würde da ohne die Uhr hingehen, und sagst eben Du kämst mit der Uhr wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  12.07.2013, 08:32

Danke für Stern

Selber wechseln, ist nicht sooo schwer. Oder im Fachgeschäft für um die 5 Euro. Wenn du das Band dort kaufst, ist es kostenlos. Bänder in beige dürften kein Problem sein, nur musst du entscheiden, ob eines für 10 Euro oder ein Hirsch-Band (Hersteller, nicht das Tier) für 40 oder mehr.

Wenn du das Uhrenarmband auch gleich beim Händler kaufst, ist das Wechseln in der Regel kostenlos. Ansonsten wirst du so ungefähr um die 2-5€ los.

  1. Kommt darauf an, welches Band du willst. Gibts aber bei Ebay schon ab 1 Euro.
  2. Wechseln kann man das auch selber. Ist nicht schwer.