Tragt ihr gerne Schmuck in Roségold(-optik)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein, gefällt mir nicht 48%
ja 30%
nein, aber gefällt mir bei anderen 22%

13 Antworten

ja

Es kommt ganz auf den Typ an, ich trage auch nur eine Rosé-Golduhr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannte ich gar nicht. Bis ich eine Uhr in Rosé-Gold geschenkt bekam. Und die trage ich nun auch.

nein, gefällt mir nicht

Rosé ist nicht so meins und ich achte nicht darauf was andere tragen. Darf jeder wie er/sie möchte. Ob es mir daher bei anderen gefällt kann ich nicht sagen.

Aber diese Farbe wird ja so sehr von den Juwelieren und Werbung in den Kopf getrichtert, dass man denkt, es müsste einem gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasPferdchen
Fragesteller

Roségold soll besonders gut zum rosigen, hellen Teint von Nordeuropäern passen

tommgrinn  07.12.2019, 15:53
@DasPferdchen

Ja so habe ich es auch in Internet-Werbe-Seiten gelesen. Bei mir auf Arbeit tragen die meisten silber/grau oder goldfarben. Ich kann da jetzt nicht sagen, dass dies weniger gut passen würde. Ich denke am Ende ist es Geschmackssache, oder bist du noch unentschieden?

DasPferdchen
Fragesteller
@tommgrinn

ne, ich habe keinen Roségoldschmuck, weil ich es schöner finde, wenn der Schmuck zu den Metallteilen an der Tasche, den Schuhen und dem Gürtel passt und da gibt es sehr wenig Roségold

tommgrinn  08.12.2019, 01:41
@DasPferdchen

Macht Sinn und wie wirst du es später mal mit einem Ehering handhaben? Für immer eine Farbe und deren Accessoires? 🤔

DasPferdchen
Fragesteller
@tommgrinn

es gibt auch Bicolor-Goldringe XD

und Weißgold schummelt sich so durch

tommgrinn  08.12.2019, 13:43
@DasPferdchen

ah ok... stimmt gute Idee das mit dem bicolor.

Mein Ring ist auch grau/silber, dann hab ich ja Glück, dass der sich zu meinen Klamotten und co. schummeln kann ;).

nein, aber gefällt mir bei anderen

Kommt auch auf die Stärke des Farbtons an.

'Meins' ist egal welcher Goldton nicht, aber manchen steht's schon gut.

ja

ich mag es irgendwie, aber an anderen finde ich anderen schmuck deutlich schöner