Kann Edelstahl oxidieren?

1 Antwort

Alles Falsch!

Edelstahl kann rosten! Ursachen sind Falscher "Nichtrostender Stahl", Aggressive Umweltbedingungen und falscher Umgang. Und das zu erklären, . . . . Goggelt mal unter Passivschicht bei Edelstahl . . . .

Noch ein Hinweis: Edelstahl bedeutet nicht Rostfrei! Edelstahl bedeutet nur das der Phosphor und Schwefelgehalt unter 0,05% liegt. Nicht das Chrom, Nickel und dergleichen drin ist. Der Name Edelstahl hat sich nur eingebürgert ist aber Fachlich falsch!

Sorry, aber wenn man schon antwortet, dann sollte man auch Fachwissen haben!! Und nicht einfach schreiben was man denkt . . .