Frage von lucyvnll, 77

Welcher Schmuck rostet nicht?

Hallo, Ich würde gerne meinem Freund zu Weihnachten ein Armband mit Gravur schenken (Beispiel: http://www.trendgravur.de/products/panzerarmband-schwarz-mit-zirkonia ) Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß aus welchem Material es sein muss, dass er es beim duschen nicht unbedingt abnehmen muss. Es gibt viele Armbänder mit unterschiedlichen Preisen und bei teureren steht in der Beschreibung sie seien aus edelstahl und langlebig etc. und bei günstigen für z.b. 10€ dass sie aus Edelstahl sind mehr nicht.

Danke im Voraus, Lg :)

Antwort
von Materianer, 77

edelstahl (auch niro/nirosta genannt) rostet nicht. Gold übrigens auch nicht hehe

Kommentar von lucyvnll ,

Okey danke, hät ich eigentlich wissen müssen ich hab nen edelstahl Ring den ich seit einem Jahr nicht mehr abgenommen hab aber war mir so unsicher wegen den Preisen :)

Antwort
von Ellielli87, 21

Hm, eines der sichersten Metalle ist wohl Gold - gibt es übrigens auch als Weißgold (sieht so ähnlich aus wie Silber). Gold rostet nicht, ist aber natürlich auch relativ teuer. Silber rostet zwar auch nicht, aber kann mit der Zeit schnell seine Farbe verlieren bzw. sich schnell verfärben. Am besten ist es, jeglichen Schmuck beim Duschen abzulegen.

Vor allem werden beim Duschen ja Shampoo, Duschgel etc. benutzt. Diese Mittel greifen leicht die Oberfläche an, sodass das Schmuckstück nicht mehr lange toll aussieht.

Klar, dann gibt es noch Edelstahl. Rostet auch nicht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten