Was tun bei Angst vor Geistern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja...deswegen sollte man sich eben VORHER bewusst machen, wenn solche Dinge beginnt, was man damit bewegen kann.
Mensch, denkt ihr nicht nach?
Friedrich Jürgensson wurde in die Richtung von seiner Mutter gestoßen; der konnte kaum aus.
Du hast es aber selbst forciert.

Die meisten Energien sind positiv gestimmt. Und wenn du schon EVPs bekommst, dann zeigt es ja, dass sie Kontakt mit dir wollen. Andere bemühen sich Jahre und es passiert: nichts.
Wobei du natürlich ein offenes Portal bist, wenn du nicht nachdenkst, was du tust, somit auch nicht über deinen Schutz.

Statt Angst zu haben, solltest du dich eher hinsetzen, die Energien weiter befragen, was sie von dir wollen oder welche Fragen du ihnen stellen kannst und wenn es zum Ende geht, diese auch verabschieden.

Aber...sie sind IMMER um uns. Egal, ob mit Tonband oder ohne. Auch wenn du keine ITK betreibst, sind sie immer noch da.

Beate1979
Fragesteller

Ich war eher neugierig, habe versucht mit meiner verstorbenen Nachbarin in Kontakt zu treten, nachdem ich die Doku "Brücke zur Unendlichkeit" mit Friedrich Jürgenson gesehen habe. Die EVPs die ich über die Mittelwelle bzw. AM bekommen habe, hörten sich aber sehr feindselig an. Äußerungen wie "...des Totenreich..." oder "... du kommst zu den Toten..." haben mir das Blut gefrieren lassen

Jioscha  14.10.2022, 22:55
@Beate1979

Wie hast du darauf reagiert?
Wie gesagt, man sollte nie einfach so damit beginnen. Friedl hatte keine Chance, den hat seine Mutter dazu gebracht.

Aber sich einfach so hinzusetzen und mal zu machen, ist halt auch nicht gerade der richtige Weg. Zwar sind die meisten Energien positiv, aber nicht alle und viele wollen einen auch nur foppen.

Hast du deine Nachbarin speziell angesprochen? Oder einfach nur irgendetwas gefragt und auf Antworten gewartet? Wie bist du vorgegangen?

Beate1979
Fragesteller
@Jioscha

Ich habe ein normales Audiomicrophon das per line in am laptop verbunden war vor ein (relativ altes) Mittelwellenradio gestellt und das Radio aufgenommen. Während des Prozesses des Einspielens habe ich das Rädchen der Mittelwellenfrequenz stetig, mit gleichbleibendem Tempo gedreht. Es war während der Einspielung nichts zu hören, erst bei der Auswertung der Audio Dateien auf dem Laptop habe ich die Stimmen gehört.

Jioscha  14.10.2022, 22:59
@Beate1979

Ich meinte weniger die technische Ausstattung, als wen du wie angesprochen hast, wie du gesprochen hast usw.
Und natürlich was du getan hast, nachdem du das gehört hast.

Btw...sie haben ja recht...du kommunizierst mit dem Totenreich und du kommst zu den Toten um mit ihnen zu kommunizieren. Das hat primär gar nichts mit sterben zu tun, lediglich mit der Kommunikation.

Beate1979
Fragesteller
@Jioscha

Ich fragte nach Käthe (meine Nachbarin Katharina)

die Auszüge in denen ich die Stimmen bekommen habe heißen so:

"Käthe hörst du mich, hier ist Bea (meine Koseform)"

Antwort: "... des Totenreich..."

"Wenn du mich hören kannst, bitte sprich in den Apparat vor mir Käthe"

Antwort: "... du kommst zu den Toten..."

Jioscha  15.10.2022, 00:11
@Beate1979

Hm...ich finde an den Antworten echt nichts Negatives, aber mir fehlt auch der Ton, ich sehe es ja nur geschrieben.
Allerdings fällt mir auf:
Käthe/Katharina wurde ohne Nachnamen angesprochen. Ggf. melden sich jetzt auch Käthe Kruse, Käthe Kollwitz, Käthe Reichel oder eine sonstige Käthe oder Katharina...das Drüben dürfte voll mir Energien sein, die mal diesen Namen getragen haben. Und viele von denen dürften auch mal eine Bea(-te, -trice, -trix usw) gegannt haben.

Kennst du die Einspielungen von Adolf Homes, bspw. seinen Kontakt Doc Mueller (konnte verifiziert werden)?
Oder Ernst Senkowski?

Ich meine, klar, jeder muss da seine eigene Richtung finden, habe ich auch. Aber Homes ging halt immer mit Gruß und "ich rufe..." (hat aber die Person immer genau mit dem Vor- und Nachnamen benannt, mit der er sprechen wollte).
Und viele erklären auch immer wieder die Funktionsweise des Aufnahmegeräts immer wieder.
Sie leben ja nicht mehr im Diesseits, wozu also mit den technischen Geräten beschäftigen?

Vor einigen Jahren habe ich mal einen netten Vortrag von Robert Fleischer gesehen, der ITK zum Thema hatte. Ist nur ein kleiner Einblick in die Welt und für jemandem, der das gerade kennenlernt oder zum ersten Mal hört, ganz gut...aber auch recht amüsant. Gerade die Szene mit Rainer Holbe (der hat ganz interessante Bücher geschrieben).

https://youtu.be/2FTsvbl0VJE

mesieleinchen  03.08.2023, 12:18
@Beate1979

warum sollten die Stimmen dir was Böses tun wollen? Es sind nur Stimmen. Habe auf Youtube mir Senkowski angehört, Physiker und auch Forscher. Ich würde versuchen, mich zu entspannen...Ob es böse Geister gibt, weiß ich nicht. Ich habe mal mit meinem Handy nur einen Vogel abgefilmt, später hörte ich:"wir leben, wir lieben" - kann auch so ein Portal gewesen sein, man weiß eben zu wenig über das alles, wird ja oft nur als Mist und Blödsinn angesehen..

Das Gehirn schafft sich eigene Realitäten. Wenn man sich lange genug mit Tonbandstimmen beschäftigt, dann hört man auf einmal auch Botschaften, oder glaubt sie zu hören. Das sind Abspaltungen im Gehirn, die Wahrnehmungen werden nicht in ihrer Gesamtheit wahrgenommen, und sie beginnen ein Eigenleben zu führen.

Verfolgungszustände, Stimmen hören sind die Folge, schlimmstenfalls landet man in der Psychiatrie.

Mein Rat - verzichte auf so etwas, Du tust Dir keinen Gefallen damit..

Alles Gute für Dich..

LA

Es gibt so etwas nicht. Genauso wie lupenreine Demokraten wie Putin.

Ihr auf dir einzureden dass es Geister gibt…

Da kann ich ihnen nur raten, suchen Sie umgehend den Psychiater ihrer Wahl auf.