Was tun?

Germaghribiya  13.01.2022, 21:24

Bist du gläubig? Viele finden im glauben eine sehr große Hilfe.

10 Antworten

Ich weiß, dass das immer so leicht gesagt ist, aber such dir ein Hobby oder eine sonstige Beschäftigung, die dich mit jedem seiner und ihrer Punkte erfüllt, dir Freude bereitet. Denn ohne Freude lohnt es sich nicht, zu leben, daher wäre es nur ratsam, das Leben lohnenswert zu machen.

Wie gesagt, ist immer leichter gesagt, als getan, weiß ich, doch finde etwas, das dir Freude bereitet, und du erfreust dich wieder am Leben.

Finde eine Beschäftigung, die du in deiner Kondition bewältigen könntest. Wie wäre es mit Schriftstellerei, Kunst oder Musik?

HerrderDrachen
Fragesteller

Und dann? Komme ich aus dem Heim?

Ich wäre froh, wenn jeder Tag gleich wäre und ich keine Sorgen hätte.

Langsam, Langsam. Freundschaften kann man auch aus der Ferne pflegen, vorausgesetzt man bringt so ein paar Tugenden mit. Außerdem kann man sich,wenn möglich auf dem Balkon einen kleinen Garten anlegen und beruflich Home Office betreiben und sich mit Philosophie oder Literatur beschäftigen und und und. Persönliche Interessen müssen immer erst einmal ausgelotet werden und man kann da schon so einige positive Überraschungen erleben. Und wenn es das Kochen ist. Also ich suche da jemanden, der sich im IT Bereich auskennt, um ein Buch über Ontologie und Sprache zu veröffentlichen, weil sich Verlage da nicht herantrauen. Habe da keine Ahnung beim Einrichten einer Homepage.

HerrderDrachen
Fragesteller

Du denkst ich bin bettlägerig?