Kein Partner wegen Behinderung?

Support

Hallo EinfachDagegen9,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

Rheinwehr  18.08.2021, 03:30

von was für einer Behinderung reden wir? Psychisch, körperlich?

8 Antworten

So wie ich das lese, stehst du dir so ziemlich selbst im Weg.

Nur weil du in einer Einrichtung wohnst, ist dein Leben nicht vorbei. Was hast du für Hobbys und Interessen (abseits der Kirche)? Jemanden kennen zu lernen, der die eigenen Interessen teilt ist nicht schwer.

Sonst blätter doch mal durch den VHS Katalog. Die haben oft spannende Angebote. Geh raus, lern was neues und dadurch neue Leute und vielleicht auch eine Beziehung kennen. Von selber passiert das nicht.

Hi,

Ich bin auch körperlich eingeschränkt. Es ist doch völlig okay und nicht schlimm . Natürlich fühlt man sich in manchen Situationen nicht wohl und seelisch ist man manchmal auch unter der Grenze. Aber man versucht trotzdem weiter. Das Leben geht weiter. Ich meine warum können wir nicht auch glücklich sein ? Wir sind auch Menschen und verdienen auch glücklich zu sein . Wir sind nicht "normal " wie alle anderen, aber was solls🤷‍♀️ normal ist doch völlig langweilig 😅😆. Und wenn du jm finden wirst dann kannst du dir hunterprozent sicher sein , dass die Person dich wirklich liebt und nicht auf deine körperliche einschränkung achtet , weil du du bist und einfach besonders bist . Das ist ja für uns eigentlich ein Pluspunkt 😉. Die Zeit wird kommen und sei einfach du . Zieh dich nicht runter. Lach viel und mach die Dinge, die du liebst. Du bist gerade noch 21 oder du bist doch jung und geniess die Zeit. Versuche dich auch selbst zu lieben. Du bist dein bester Freund und nicht Feind. 😊.

Viel Erfolg Fighting.

Du musst nicht in einer Einrichtung leben. Es gibt Alternativen wie zB "Persönliche Assistenz". Du hast ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, auch mit Behinderung. Lass dir bitte nichts anderes einreden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinfachDagegen9
Fragesteller

Schlussendlich kann ich mich immer noch mit psychopharmaka vollpumpen, und es gibt auch möglichkeit sich natürlich wegzuschiessen. Schlafmangen hat diese wirkung z.b.

blondie2000  18.08.2021, 05:04
@EinfachDagegen9

Ich versteh jetzt den Zusammenhang zu meinem Kommentar nicht, aber wenn du meinst, das sei der richtige Weg für dich, nur zu.

blondie2000  18.08.2021, 05:08
@EinfachDagegen9

Man hat immer eine Wahl. Allerdings hab ich den Eindruck, dir gehts gar nicht um dein beschriebenes Problem, du willst einfach nur schnacken. Dafür ist das hier glaub nicht die richtige Plattform.

blondie2000  18.08.2021, 05:31
@EinfachDagegen9

Wie gesagt, da kann dir am besten ein Therapeut helfen. Hier findest du sicher keine Antworten und auch keine Hilfe.

Bist Du katholisch, evangelisch, evangelikal, orthodox oder Zeuge Jehova? Das spielt dabei eine Rolle.

Bist Du hetero, schwul oder bi? Weißt Du, wer Du bist, was Du selbst für Dich willst, was ein Partner oder Partnerin haben soll/ sein soll? Geht es Dir um Aussehen, Sex oder einfach um eine Beziehung zu einem anderen Menschen? Nur so kann man Deine Frage beantworten.