Was tun gegen Elohell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage dir jetzt etwas, wo ich hoffe, dass du das Ernst nimmst und wirklich darüber nachdenkst. Bitte lies auch die ganze Antwort. Das wird dir jeder der gut in diesem Spiel ist genauso sagen können: Es gibt keine Elo Hell.

Ich weiß, das ist etwas, worauf sich viele Leute in den niedrigeren Rängen gerne beziehen, die Wahrheit ist jedoch immer gleich. Es gibt sie nicht. Lass dir das von jemandem gesagt sein, der sich in mehreren Videospielen von unten nach oben gekämpft hat.

Selbst wenn es eine Elo Hell gibt, dann ist sie im Falle von Overwatch in Platin. Denn dort denken die Spieler sie sind was ganz tolles weil "platin" ja garnicht so schlecht klingt. Aber in Platin landen die ganzen Leute, die eigentlich keine Ahnung von dem Game haben und nur ihre Placements machen um dann paar Spiele zu spielen. Doch auch da ist es nicht allzuschwer raus zukommen wenn du gut genug bist.

Ich weiß es ist manchmal sehr hart aufzuranken, besonders als mercy main. Trotzdem ist sie vorallem im aktuellen Stand ein super starker Held, mit dem du durchaus großen Einfluss auf das Spiel haben kannst. Klar, gibt es solche Games, die sind einfach nicht gewinnbar. Wenn du 5dps mains in deinem Team hast, die nicht swappen wollen, hat man keine Chance. Niemand kann jedes Game gewinnen. Aber in Overwatch ist es so: Wenn du gut genug bist und genug spielst wirst du garantiert aufranken. Ein bisschen Glück gehört immer dazu, so ist das nunmal. Aber einen besseren Tip, als deine eigenen Fehler zu verbessern kann ich dir nicht geben. Übrigens viele rezes, und viel Heilung hat bei Mercy nichts zu sagen. Wenn du nach einem verlorenen Teamfight einen rezt obwohl das verloren ist, war das kein guter rez, trotzdem zählt er zu deinen stats.

Btw ich kenne dich noch von einer anderen Frage, wo du eine Antwort gegeben hast, da ging es glaub ich um goldene Waffen. Du scheinst ein sehr selbstbewusster Mensch zu sein, der wenn er denkt er hat recht, auch dabei bleiben wird. Diese Einstellung wird dir aber nicht helfen aufzusteigen. Ich möchte dich damit nicht angreifen, ich will dir nur tipps geben, die mir selbst und anderen geholfen haben aufzusteigen. Kannst mir gerne ein Kommentar dalassen, wenn du noch was willst.

PS:

Hier noch ein Video falls du Englisch verstehst. Ist von Seagull, einem bekannten prospieler:

https://youtube.com/watch?v=n4jaFnmVssU

Lorenzo75
Fragesteller

Ich vertehe was du sagen willst,aber das was du zu den stats sagtest trifft nicht ganz zu ich habe 8 von 10 plazierungs matches gewonnen un dazu meist stark beigetragen (game changing ult etc. )und bin auf 1434 punkte gekommen. Ein Freund hat mitgespielt und für genau das gleiche Ergebniss 2000 bekommen. Wieso?

Jerrycrafting  03.11.2017, 16:41
@Lorenzo75

ja die placement spiele sind sowieso das letzte xD. Da werde ich auch immer viel zu niedrig platziert, aber ich hab kein Problem da wieder hoch zukommen. Da kann man nicht wirklich was machen, da es ja auch nur 10 Spiele sind, in denen man auch mal extremes Pech haben kann.

Jerrycrafting  21.11.2017, 15:52

Update: Ich habe mir mal den Account von einem Freund ausgeliehen um zu schauen wie es in Silber ist. Fazit: Ich habe 9 von 10 Spielen gewonnen und jedes Game gecarriet. (Teilweise bis zu 23k dmg in 15 minuten) Verwendet habe ich ausschließlich Tracer. Du siehst also, wenn du mit einem Held gut bist, kannst du definitiv aufsteigen.

Allerdings muss ich hier auch sagen, dass es desto schwerer ist aufzuranken, je näher du an deinem wahren Rang bist.

1. Elohell gibt es nicht. Einfach weiterspielen, üben und dadurch wirst du irgendwann besser. Ich persönlich hab das Experiment gemacht, dass ich mich mit Absicht in Bronze habe einranken lassen. Es hat mich ungefähr 2-3h gekostet bis ich Diamond war. Von dem her

Einfach spielen.

LG

Ich bin selbst opfer von ewigen gekämpfe mit dem Upranken.

Meine Peaks:

Tank: 2900

Dps: 2900

Heal: 3200

Das problem ist in Platin und lower immer die gamesense du kannst z. B. 100% heftiges aim haben mit soldier, wenn du aber immer reingehst wenn der feight bereits vorbei ist bring das nichts.

Ich sag dir so wies ist, in Overwatch GIBT ES DIE ELOHELL.

Ich habe selber ein Video auf YT in dem ich dva spiele und komplett insane krank spiele, es aber nix bringt weil mein gold platin Team nur suckt.

Hier verlink ich es dir, schau es an geht nur 4min, feinste unterhaltung, ich hatte damals nach dem match erst mal nen Monat Pause:

https://www.youtube.com/watch?v=5E4xVRsTaZw

mfg

David