Was tropft dort an meinem waschbecken?

??? - (Wasser, Waschbecken, Rohr) ?? - (Wasser, Waschbecken, Rohr)

7 Antworten

alles falsch was ihr da sagt wenn ihr euch das bild mal genauer angeschut hättet würde ihr sehen das ein wassertropfen am steuergestänge des stöpsels hängt uund auf diese vermeindliche ,,Leitung" konnte sich der fragesteller keinen reim machen. Würde mal sagen das ist entweder wassser was von oben beim betätigen des Stöpsels am gestänge runter lauft oder es kommt aus dem syphon dort ist wird das gestänge über einen kleine plastikkugel abgedichtet. also da mal kucken.

Grüße Evo

Das ist das absperrventil für den Wasserhan. Sollte ersätzt werden kostst auch nicht viel. Muss nur der Haupthahn abgestellt werden sonst überschwemmung.

Evolvel  18.09.2011, 07:06

und den teil wo man das verbleibende wasser welche noch in der leitung ist ablässt den lässt du weg toller tipp

Das liegt wahrscheinlich an der Kunststoff-Überwurfmutter am Siphonrohr. Siehe Bild 2.

Die Wasserversorgung / vermutlich Ventil undicht

Hank1
Fragesteller

ach wirklich darauf wäre ich nicht gekommen

Nic43  18.09.2011, 00:11
@Hank1

War ja auch eine selten dämliche Frage!

Dichtung kaputt. Mal mit Hanf umwickeln.