Wasserzulauf tropft was tun?

Ich habe nach langem Bedenken einen Installateur gerufen, der den Schaden gefunden hat. Die Vermieter haben gepfuscht und das Eckventil mithilfe vom Beton gedichtet, statt wie normale Menschen mit Hanfband. Hätte es also wahrscheinlich schlimmer gemacht, hätte ich es selbst getan. Eine Lehre fürs Leben

airblue68  04.02.2021, 23:06

Tropft es beim Wandanschluss oder beim Kupferrohr?

Fernidar94
Fragesteller

Wandaschluss

2 Antworten

Wasser sperren, Verschraubung zum Kupferrohr lösen, Ventil herausdrehen, neu eindichten und alles in umgekehrter Weise wieder zusammenbauen, Wasser aufdrehen.

Am besten ein neues Eckventil kaufen und montieren, vorher das Wasser abstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fernidar94
Fragesteller

Also kein Wasser benutzen bis das Teil ausgetauscht ist?

Fernidar94
Fragesteller

Ich habe das Wasser abgestellt. Ist das richtig so, dass nur noch die Toilettenspülung funktioniert ?