Waschbecken tropft

Waschbecken mit Rohren - (Sanitär, Badezimmer, Waschbecken)

4 Antworten

Defekt am Eckventil. Haupthahn zu, aufschrauben. Evtl. ist nur die Dichtung/der Gummi kaputt. Oder es braucht ein neues Eckventil. Würde das der Vermieter zahlen? LG

Wie auf dem Bild zu erkennen ist das Eckventil undicht und wie ich sehen kann hat das Abflußrohr schon weiße Kalkflecken was bedeutet das da auch bald Wasser rauß kommt,sage deinem Vermieter bescheid das das erneuert werden muß

Man kann dieses Absperrventil austauschen. Dazu muss man den Haupthahn (für die Wohnung) abdrehen. Das wirklich kein Wasser mehr kommt, merkst man, wenn aus dem geöffneten Hahn keine Wasser mehr kommt.

Dann die obere Überwurfmutter lösen, vermutlich passt ein 17 oder ein 19er Schlüssel. Dann kann man das defekte Ventil abschrauben und eine Neues einschrauben. Dazu muss das Gewinde mit Dichtband oder Flach umwickelt werden. Schwierig ist das nicht.

freundliche Grüße

Martin

Da gibst dem Vermieter bescheid, dass das Eckventil ausgetauscht werden muss. Dann kommt ne Firma und macht es.

Selbst würde ich es nur machen, wenn ich weis welche Leitungen es sind, weil du gelötete Kupferleitungen schnell mal abreißen kannst. ;)