Was trinkt Ihr lieber? Jacky Cola oder Jimmy Cola?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Beides bäh 43%
Lieber anständigen Scotch pur trinken 30%
Jacky Cola 17%
Jimmy Cola 10%

8 Antworten

Jacky Cola

Ich trink zwar auch sehr gerne guten Single Malt (und dann gefälligst pur, ohne Eis aus einem entsprechenden Glas), aber ab und zu auf Partys oder mit Freunden, die pur eher keine Whisky-Trinker sind, darfs auch Whisky Cola sein.

Von den beiden würd ich mich für Jack Daniels entscheiden, Jim Beam find ich selbst mit Cola furchtbar. Zum Mixen mag ich aber tatsächlich den ganz einfachen Standard Ballantines lieber. Ebenfalls ganz lecker ist der Buffalo Trace oder Bulleit Bourbon. Der Buffalo Trace ist sehr mild, Bulleit ist mit seinem höheren Alkoholgehalt (45%) und dem höheren Rye-Anteil etwas würziger. Das macht ihn für Longdrinks wie Whisky-Cola und viele weitere Cocktails ganz intressant, da er dort zwischen den anderen, meist süßen oder säuerlichen Zutaten, nicht untergeht, sondern etwas mehr Charakter mit reinbringt und einen würzigen Kontrast bildet.

Bloodwyn
Fragesteller

hmmm Rye. Die Sorte werde ich mir mal als nächste vornehmen. Etwas mehr Würze klingt gut

Beides bäh

In mein Whisky kommt weder Cola, noch Eis! ;)

In der Regel ist es dann aber auch kein Jacky, oder Jimmy, die trink ich nur auf Partys, kurz runterkippen und gut!

Beides gut :) Also Jacky und Jimmy

Bloodwyn
Fragesteller

Ich meine wenn ich beides pur probiere, ist Jimmy etwas würziger.

Jacky dafür klarer.

Wenn ich würzige Cola mag greif ich zu Jimmy.

Wenn ichs milder mag nehm ich Jacky ;-)

derDennis97  07.11.2019, 15:58
@Bloodwyn

Ja genau, aber beides ist lecker, schmeckt halt bisserl anders, aber lecker :)

Beides bäh

Ich MAG Whisky - deswegen trinke ich weder Jack noch Jim noch Johnny.

Und in DAS, was ich Whisky nenne, kippe ich keine Cola.

Bloodwyn
Fragesteller

Nicht mal zur Abwechslung? Ich erwarte am Samstag ein Paket von Amazon mit Aberfeldy 12 :-) Der ist zu schade für Cola.

PoisonArrow  07.11.2019, 15:34
@Bloodwyn

Früher - schon SEHR lange her - habe ich mal eine Zeit einen "Kaufhaus-Whisky" mit Ginger-Ale und Eis getrunken, aber mehr deswegen, weil es billig war und ein Kumpel tierisch darauf abgefahren ist...

Ein guter W. muss keine 100 Euro kosten, gibt auch wirklich leckere Tropfen schon zwischen 30 und 40 Euro.

Aber alles, was da rein darf ist bestenfalls ein Stückchen Eis.

Bloodwyn
Fragesteller
@PoisonArrow

Das stimmt. Die meisten anständigen Whiskys gibts zwischen 30-50 €

Aberfeldy da steh ich total drauf und Dalwhinnies

Lieber anständigen Scotch pur trinken

Ich trinke kein Abwasser das man als Whiskey bezeichnet... Nur den richtig guten Stoff...

Lagavulin, Talisker, Laphroaig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 13 Jahre Berufserfahrung als Barkeeper und Kellner
AlexausBue  07.11.2019, 15:26

ahh, die guten Single Malts. Talisker mag ich persönlich nicht so sehr.

Aber bitte ohne Eis!

Bloodwyn
Fragesteller

Den Aberfeldy 12 und 15 liebe ich auch. Schön fruchtig und mild.

Oder Dalwhinnie Winters Gold :-)

Aber mit Cola trinke ich gerne das Abwasser Zeug weil das andere zu schade zum mischen ist.

Talisker ist mir persönlich zu salzig :-O Ist wohl ein echter Seemanns Whisky

Novemberesque  07.11.2019, 15:30

Der gute Laphroaig! Leider ist er für die meisten meiner Freunde "Hustensaft", aber ich mag seine Seetangnote. :)