Was trägt man auf einer Konfirmation?

8 Antworten

Das ist ein festlicher Anlass. also sollte man sich auch entsprechend kleiden. Schicker Hosenanzug, ein Kleid oder ein schickes Kostüm sind immer in Ordnung.

Schön, dass Du fragst; die Farbe spielt keine große Rolle, natürlich kannst Du auch schwarz tragen. Wenn Du schon fragst: ich würde an Deiner Stelle darauf achten, dass das Kleid nicht ZU kurz und der Ausschnitt nicht ZU tief ist. Mir ist das eigentlich egal, andere Teilnehmer des Gottesdienstes sollte man vielleicht im Blick haben und nicht brüskieren.

Viel Spaß bei der Feier wünscht der Ludgeruskantor

also schwarz vielleicht nicht umbedingt, ist ja kein trauriges ereignis, jeans und t.shirt sind wohl auch nicht so angebracht. etwas eleganter vielleicht, ein schlichtes kleid oder ein hosenanzug.

Lillybeth
Fragesteller

ich besitze keine "schlichten" kleider und hosenanzug hab ich auch keinen, kürzer als knie ist ja wohl auch unangebracht und mit groß schleifchen ist vielleicht ein bißchen viel....

kappe619  05.02.2011, 16:28
@Lillybeth

kannst ja mal zu nem klamottenverleih gehen und was passendes ausleihen, tun männer doch auch, die keinen anzug haben

zieh an was du willst, aber jetzt nich unbedingt jeans t-shirt~aber der kappe619 (gaanz unten) hat es gut gesagt~was schlichtes ist gut

Die Konfirmation ist ein sehr festlicher Rahmen der im Kreise der Kirche, der Verwandten und Freunde gefeiert wird. Vornehme Zurückhaltung und Schlichtheit ist hier die Devise, denn schließlich feiert man keine Party oder Fete sondern ein kirchliches Fest.

» Vollständige Meldung bei fair-news.de aufrufen