Was studiert man, um im Finanzmanagement/Treasury tätig zu sein?

1 Antwort

Betriebswirtschaft ist das Basisstudium, evtl. europäische Betriebswirtschaft.

Für jeden Master-Studiengang gibt es Voraussetzungen, die dann jeweils auf der Info-Seite zum Studiengang aufgelistet sind.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, in ein duales Studium reinzukommen, denn da bekommst Du dann auch gleich die richtigen Beziehungen zu späteren Kollegen und Kommilitonen, die bei anderen Arbeitgebern sind.

Der Durchschnitt ist bei jeder Uni anders, lässt sich aber erfragen.