Was studierst du?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋 ich wollte später gerne Deutsche Gebärdensprache studieren (4-5 Jahre), da meine Eltern von klein auf Gehörlos sind🤷🏻‍♂️ Bin auch mit Deutsch und Gebärden/Zeichensprache aufgewachsen, Meine Eltern möchten das so unbedingt für mich und versuchen mich jetzt schon darauf vorzubereiten, Gebärdensprachdolmetscher werden überall gebraucht. Warum mache ich das ? Weil ich es liebe Gehörlosen Menschen bei ihren Problemen zu helfen, und sie dann am Ende sich freuen zu sehen ❤️ Sowas macht mich glücklich 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe an die pädagogische Hochschule, in der Hoffnung, später Sek-Lehrer (wäre bei euch ungefähr 7.-9. Klasse) werden zu können.

Meine Mutter meinte, ich könne gut mit Kindern.😜😜😜😂😂😂

Spass beiseite. Sie meinte, ich sei sehr geduldig, Lehrer suche man überall und es sei ein gemütlicher Beruf (was ja auch stimmt - Guter Lohn, ewig lange Ferien und nach 3 Jahren kaust du einfach den Stoff wieder😉). Ausserdem machen auch ein paar Kollegen Lehrer.

Und du?

Liebe Grüsse

madsi64
Fragesteller

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, werde aber in Richtung Sprachen gehen😊Lg

Lukomat99  17.07.2020, 01:09
@madsi64

Das ist echt cool! Ich würde auch Englischlehrer (unter anderem) werden wollen.

Liebe Grüsse