Was kann mat mit Medizinmanagement machen?

3 Antworten

https://www.gesundheit-studieren.com/studiengaenge/medizinmanagement/

setzt „Medizinmanagement“, mit „Medizinökonomie“ und "Medizincontrolling" gleich. Das solltest Du mit eigenen Recherchen hinterfragen. Erkundige Dich bei den Krankassen, des kassenärztlichen Vereinigungen nach Auuschreibungen für Medizinmanager.

Während der Ausbildungsgang "Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement" klar strukturiert ist, vermisse ich Transparenz und Abgrenzung der Inhalte des Studiengangs Medizinmanagement.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst dann eine "leitende Krankenschwester" werden, also Stationsleitung oder Pflegedienstleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

solche Spezialisierungen von wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen gibt es mittlerweile zuhauf - klare Schwerpunktsetzungen (und damit Berufe, die man ausüben kann) fehlen meist.

Prinzipiell richtet sich ein solcher Studiengang an zukünftige Führungskrafte in der Medizinbranche - de facto ist es ein BWL-Studium mit Medizinbezug.

LG