Was für Berufe mit dem Studium Politikwissenschaft?

3 Antworten

Die Top 6 Berufe für Politikwissenschaftler

https://karriere.unicum.de/berufsorientierung/branchencheck/politikwissenschaft-berufe

Die Top 6 Berufe für Politikwissenschaftler 1) Politikwissenschaftler in NGOs und Stiftungen. Nichtregierungsorganisationen wie Amnesty International und Greenpeace... 2) Berufe bei Stadt, Bund und Politik. Auch Städte und Universitäten zum Beispiel brauchen Politikwissenschaftler für... 3) ...

Berufe für PolitikwissenschaftlerInnen ...

https://www.politikwissenschaft.uni-wuppertal.de/de/studium-und-lehre/was-ist-politikwissenschaft/berufe-fuer-politikwissenschaftlerinnen.html

Berufe für PolitikwissenschaftlerInnen Der kombinatorische B.A. ist durch seine vielfältigen Möglichkeiten der Fächerkombination ein Studium, mit dem man die eigenen Tätigkeitswünsche mit der mittelfristigen Situation auf dem Arbeitsmarkt abstimmen kann.

Politikwissenschaft: Inhalte, Finanzierung, Berufsaussichten

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Politikwissenschaft/

Voraussetzung für das Studium der Politikwissenschaft ist in der Regel die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die fachgebundene Hochschulreife. Außerdem setzen einige Hochschulen einen Numerus Clausus fest, so dass in der Regel eine Mindestnote im Schulzeugnis erforderlich ist, um direkt einen Studienplatz zu erhalten.

Politikwissenschaft Studium - Jobchancen und Promotion

https://www.meineuni.de/studium/politikwissenschaft/karriere/

Klar - das wissen alle, die sich für eine Politikwissenschaft Karriere entscheiden. Diesem Unkenruf zum Trotz gilt aber, dass man mit einem Bachelor oder Master in Politikwissenschaft auf keinen Fall aussichtslos ist. Kaum eine Gesellschaftswissenschaft bietet so viele Jobmöglichkeiten wie die Politikwissenschaft

ImpiGroot
Fragesteller

Dankeschön 😊

Hi,

Ich habe keinen Abschluss in Politikwissenschaften aber eventuell sind Politikwissenschaften sowas, was man allgemein mitunter brotlose Kunst nennt.

Ich würde mich vorher informieren, wo man eventuell unterkommen könnte, also wer dich einstellen könnte. Wenn du online nicht viel findest, ist das eher ein nicht so gutes Zeichen. Interessant finde ich das Fach allerdings auch aber ich würde mir Sorgen machen, ob ich dann irgendwann einen Job bekomme und angemessen bezahlt werde.

Liebe Grüße

ImpiGroot
Fragesteller

Danke. Ja das macht mir auch Sorgen.

Damit kannst du in einem Fitnessstudio jobben