Was stimmt mit mein LEDs nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die leuchtenden LEDs in der Nähe des Steckers liegen, gehe ich davon aus, dass irgendwo danach ein oder mehrere "Adern" (Drähte) gebrochen oder gerissen sind; dazu passt, dass da eine dunklere und dünnere Stelle im Band ist.

Da hier ein "Rhythmus" zu erkennen ist (blau - weiß - aus - aus - ...), ist vermutlich auch zwischen Stecker und LEDs eine Ader gebrochen/gerissen - vermutlich im Knick im Band hinter dem Stecker.

Ist vielleicht ein schwerer, kantiger Gegenstand auf das Band gefallen?

Leuchten ein paar weitere LEDs, wenn du das Band an einem der Knicke zusammenschiebst und ein wenig wackelst?

blockmaster45
Fragesteller

Wenn ich es knock oder wackelt passiert nichts besonders

Aber trotzdem danke für die Hilfe

Hast du mal am Netzteil gerochen ob es geschmort hat ?

Ansonsten Tippe ich auf Leuchtmittel defekt bzw Ende der Lebensdauer der LED.

Es könnte sein, dass die Lebenszeit zu Ende ist. Die LEDs halten nur eine gewisse Zeit, das wird meistens in Stunden angegeben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit IT aus 👨‍💻