Led Streifen Netzteil?

2 Antworten

Also die Spannungsversorgung der LEDs darf definitiv nicht über den ESP32 laufen, der kann vermutlich wie ein Arduino auch nur ein paar mA ab.

Das hindert dich aber nicht daran, ein Netzteil für den Microcontroller und den LED-Stripe zu verwenden.

Allerdings musst du bedenken, dass 1 dieser RGB-LEDs bis zu 60mA an Strom benötigen kann. Wenn du das jetzt mit der Anzahl der LEDs multiplizierst kommst du bei 8,6A raus. Das is ganz schön viel, wa?

Du brauchst also ein entsprechend leistungsstarkes Netzteil dafür.
Das steckerfertig zu finden dürfte schwierig werden; und für Netzanschluss, Gehäuse etc. sollte man schon wissen, was man tut (Elektrofachkraft).

123FEL321
Fragesteller

Okay, wissen sie, wie ich den Esp an ein Netzteil anschließe?

Das lässt sich relativ einfach mit einem Blick in die Datenblätter feststellen: wie viel Leistung/Strom kann der ESP an seinem Ausgang liefern und wie viel benötigt der Streifen?