Was steht in Anzeigebrief von Polizei?

7 Antworten

Du bist minderjährig, es ist also ausgeschlossen, dass eine Eltern davon nichts mitbekommen.

Drin wird stehen, dass du wegen Sachbeschädigung rechtskräftig verurteilt wirst. Musst du jetzt durch.

Anonymus918
Fragesteller

Und was wenn ich nichts sage?

floppydisk  20.11.2019, 11:54
@Anonymus918

Für die ganze Aktion sind hier und da Unterschriften fällig, die du als Kind nicht leisten kannst. Daher muss dein Vormund bzw. deine Eltern unterschreiben. Nichts sagen wird dir da nicht helfen.

Rutscherlebnis  20.11.2019, 12:03
@Anonymus918

Dann wirst Du im Jugendstrafrecht eher strenger behandelt.Denn Einsicht,Erziehung,gar tätige Reue fehlen Dir.Man wird die Zeugen hören,die Aufkleber anschauen,eine Sachbeschädigung wird festgestellt,ein Urteil wird ergehen.Sozialstunden werden das wohl sein.

Du hast die Chance zu beweisen,das die Aufkleber absolut rückstandsfrei zu entfernen sind.

Falls das der Fall sein sollte,das hängt von der Oberfläche der Laternen ab,der Art der Verklebung ,der Temperatur,wie lange die Aufkleber schon verklebt sind,und ob ggf.Sonneneinstrahlung / Witterung eine Polymere mit der Lackierung eingegangen sind.

Melde Dich bei der Stadtverwaltung und frage an,ob Du die Aufkleber entfernen darfst.

In jedem Fall entschuldigst Du Dich bei der verantwortlichen Person / Derzernat.

Wenn die Aufkleber alle rückstandslos zu entfernen wären,könntest Du um die Rücknahme der Anzeige bitten.

Dann bestünde kein öffentliches Interesse mehr an einer Strafverfolgung.

Auf jeden Fall kannst Du mit Deiner" tätigen Reue",eine Strafmilderung erhoffen.

Anonymus918
Fragesteller

Ich habe die sticker schon entfernt aber die polizei hatte mich beim anbringen erwischt

Rutscherlebnis  20.11.2019, 12:52
@Anonymus918

Wenn die Sache nicht beschädigt ist,das kannst Du durch Fotos dokumentieren,bliebe die versuchte Sachbeschädigung.Mit etwas Geschick könnte die Sache auf eine Ordnungswidrigkeit hinauslaufen.Ungenehmigtres Plakatieren.

Anonymus918
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Was steht in dem Brief drin ? Müssen meine Eltern denn da etwas unterschreiben?

Rutscherlebnis  20.11.2019, 13:30
@Anonymus918

Das können wir nicht wissen.Es kann stehen,gegen Sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eröffnet.

Es kann sein,das die Eltern oder das Jugendamt separat informiert werden.

Deshalb kann es nur gut sein,wenn Du erzählst das Du Laternen beklebt hast,und gesehen wurdest.Du hast aber die Dinger entfernt.

Deine Eltern werden, weil Du minderjährig bist, ganz sicher etwas mit bekommen, und das müssen sie sogar. Du solltest nicht versuchen, diesen Brief zu unterschlagen. Damit machst Du es alles noch viel schlimmer.

Woher ich das weiß:Hobby

In dem Brief steht, dass du Beschuldigter bist und die Polizei dich vernehmen möchte.

Nein, es ist nicht schlimm, wenn deine Eltern nichts mitbekommen. Werden sie aber.

Ganz einfach - Du bist minderjährig - ergo werden Deine Eltern zwingend informiert werden .

Anonymus918
Fragesteller

Ok müssen sie irgendwas unterschreiben um das zu sehen?

wilees  20.11.2019, 00:43
@Anonymus918

Was sie dann tun müssen, ist dem Anschreiben zu entnehmen. Und sei Dir sicher es ist eine absolute sch....Idee diesen Brief zu unterschlagen!. Also denk nicht einmal dran.

Anonymus918
Fragesteller
@wilees

Wieso denn ich habe keine lust mir was von meinen Eltern anzuhören

Direfulfob43155  20.11.2019, 11:52
@Anonymus918

Keine Lust? Selbst schuld, dann kleb' hat keine Sticker an Sachen die dir nicht gehören, ganz einfach.

KaYozZ  20.11.2019, 12:05
@Anonymus918

Bist du irgendwie gestört oder so?!

Wenn du diesen Brief nicht zeigst und dann mal die Polizei zu dir kommt weil deine Eltern sich nicht melden (und das werden sie) weil du minderjährig bist und anscheinend aus der Psychiatrie ausgebrochen bist um Sticker an Laternen zu kleben.... Alter wie alt bist du dass du das für nötig hältst?!