Anzeige wegen Stickern mit 16?

9 Antworten

Es dürfte sich weder um gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, noch um Sachbeschädigung handln. Wenn du alle wieder entfernen konntest, kann da höchstens ordnungswirdig gewesen sein.

Sowas kommt nicht ins Führungszeugnis , keine Angst .Du bzw. deine Eltern müssten für das Entfernen aufkommen , aber dies hast du schon gemacht. Deiner Ausbildung suche wird der Blödsinn nicht schaden . Aber hoffentlich hast du daraus gelernt

Du hast alles gleich wieder entfernt? Dann ist doch kein Schaden entstanden. Die Sache wird im Sande verlaufen. Der Polizei gegenüber brauchst du keine Aussagen machen. Du brauchst dich nicht selbst belasten.

Rede auch mit deinen Eltern drüber.

Anonymus918
Fragesteller

Ja aber die sind gegangen und die haben das nicht gesehen das ich die ab gemacht habe

DerWolfshund  16.11.2019, 01:32
@Anonymus918

Du hast Fotos als beweis. Hast du zugegeben, dass du sie drauf geklebt hast? Oder wurdest du "auf frischer Tat" ertappt?

DerWolfshund  16.11.2019, 01:41
@Anonymus918

Sichere die Bilder. Rede mit deinen Eltern. Warte was von denen kommt. Vielleicht haben deine Eltern Rechtsschutz und wenn die Sache zu dumm wird, dann geht zum Anwalt. Aber ich halte das für unwahrscheinlich, das was passiert.

Is ein dummer Jungendstreich, der keinen Schaden verursacht hat. Man könnte selbst dagegen angehen, wenn behauptet wird, die Schilder wären unkenntlich gewesen. Denn sowas wie unkenntliche Schilder gibt es nicht, die sind aufgrund ihrer Form immer eindeutig (müssen sie ja auch im Schnee sein). Immer alles abstreiten, dann hat man im nachhinein die besten Möglichkeiten.

Mach dir bis dahin keine Gedanken, sonst wirst du noch völlig verrückt.^^ Im schlimmsten Falle würde das mit einer Ordnungswidrigkeit geahnt und man drückt dir ein paar Euro Bußgeld auf. Keine Eintragungen (ist keine Straftat).

Anonymus918
Fragesteller
@DerWolfshund

Vielen dank für deine aufmunternden worte die polizisten haben mir echt angst gemacht als die meinten das das in führungszeugnis kommt

DerWolfshund  23.11.2019, 04:18
@Anonymus918

Ich befürchte, dass die Eltern darüber in Kenntnis gesetzt werden. Du bist ja noch keine 18. Aber ganz ehrlich, so schlimm ist die Sache jetzt auch nicht.

Im schlimmsten Fall musst du ein paar Sozialstunden Leisten. :)

Nein, selbst mit so einerer Anzeige hast du sogar die Chance noch bei der Polizei zu arbeiten 😂

Anonymus918
Fragesteller

Kann eine Geldstrafe kommen oder was habe ich zu erwarten?

Flugpfiff  15.11.2019, 23:44
@Anonymus918

Die Staatsanwaltschaft wird es einstellen. Wer mit 16 keine vorstrafen hat, der wird wahrscheinlich aus seinem Leben etwas machen wollen

peti12314  15.11.2019, 23:44
@LukyTheWolf

Eingriff in den Straßenverkehr? Er hat kein Straßenschild überklebt...

Flugpfiff  15.11.2019, 23:47
@Anonymus918

Natürlich wird es dann in deiner Akte stehen, wenn du eine Strafe bekommst.

peti12314  15.11.2019, 23:47
@Anonymus918

Hast du irgendein Verkehrszeichen richtig überklebt oder nur auf die Stange?

Es braucht schon einiges das so etwas im Führungszeugnis landet.. eher nicht.

Anonymus918
Fragesteller
@peti12314

Das war neben 30 kmh hat das aber nicht überklebt und an ein paar stangen

Anonymus918
Fragesteller
@Flugpfiff

Der meinte wenn ich glück habe wird es nur als ordnungswiedeigkeit gewertet