Was steht dort?

2 Antworten

der Teil in Klammern ist schon mal falsch. Der Rest des Satzes ist nur die Gleichung in Worten: wenn p1 = m1v1 = m2v2 = p2 dann ist m1/m2 = v2/v1.

Robbo122
Fragesteller

Wie wäre es denn richtig in den Klammern?

Zumindest das, was da in Klammern steht ("gleiche Masse und Geschwindigkeit") ist im Hinblick auf die Aussage, dass sich die Massen umgekehrt proportional wie die Geschwindigkeiten verhalten, ziemlicher Blödsinn (1 = 1 ist ein Trivialität). Die Aussage ergibt ja nur dann Sinn, wenn die Massen und Geschwindigkeiten der Körper bei gleichem Impuls unterschiedlich sind.